Über mich

Mein bisheriger Werdegang

Ich lebe zusammen mit meinem Mann Karsten und unserer Fellnase Loki in dem kleinen Örtchen Anrath.

Mein beruflicher Werdegang ist unspektakulär. Abitur, klassische duale Ausbildung zur Industriekauffrau und nach 3 Jahren Berufserfahrung habe ich dann noch eine Weiterbildung zur Fachkauffrau für Einkauf und Logistik absolviert. Bis vor kurzem habe ich in einem Inhabergeführten Unternehmen im Bereich Werkseinkauf gearbeitet.

Meine Sinnkrise

Irgendwann habe ich mir aber eine Frage gestellt: Soll so mein Leben sein?
Meine Antwort: Nein.

Ich möchte nicht in irgendeinem Großraumbüro versauern, Überstunden an Überstunden machen und an chronischem Vitamin D Mangel leiden. Ich will raus in die Welt, mit Menschen zusammen arbeiten. Ich habe immer mehr gemerkt, dass mein „Job“ mich nicht mehr erfüllt, persönliche Ressourcen verkümmern und ich so unglücklich wurde.

Wie ich zur "Freien Rednerin" wurde

Es gab viele Ideen, die ich aber immer wieder verworfen habe. Entweder waren sie nicht realisierbar oder es hat mich nicht gefesselt.

Wie bin ich darauf gekommen, freie Rednerin zu werden? Der Grund war meine eigene Hochzeit. Wegen der aktuellen Corona Lage konnten mein Mann und ich 2020 nicht so heiraten, wie wir es eigentlich geplant hatten. Unsere Feier fand standesamtlich und im kleinen Rahmen statt. Für unser Fest wollte ich etwas Besonderes arrangieren – eine freie Trauung!

Bei meinen Recherchen erkannte ich: Das ist ja ein richtiger Beruf. Das kann ich auch!

Ich habe dann Ausbildungsmöglichkeiten gesucht und mit der Freien Redner Ausbildung einen kompetenten Partner gefunden. Nach kurzer Zeit habe ich mich für die Weiterbildung angemeldet. Im Juli war der Start, ich habe meine Entscheidung nicht bereut.

Am 22. September 2020 habe ich meine Prüfung vor der IHK Köln erfolgreich bestanden. Ich bin überzeugt, genau die richtige Berufung für mich gefunden zu haben.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet, findet ihr hier noch einen kleinen Steckbrief über mich. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und ganz besonders freue ich mich auf Euch und Eure wundervollen Kennenlern- und Lebensgeschichten.

Unterschrift_Simone-Kraemer-Lier
Simone Krämer-Lier

Steckbrief

Name: Simone Krämer-Lier
Familienstand: Verheiratet
Geschwister: einen Bruder
Kinder: Keine

Lieblingstier: Hund
Lieblingsfarbe: Lila
Lieblingsessen: Pfannkuchen mit Kirschen
Lieblingsband: Tobias Sammets Avantasia
Lieblingslied: The Toy Master
Lieblingsmusik: Metal und Hardrock
Lieblingsfilm: Avatar
Lieblingsserie: Lucifer
Lieblingsort: Schottland
Lieblingsautorin: J.R. Ward

Hobbys: Konzerte, Brettspiele spielen, Musik, mein Hund Loki, Schützenverein, Kabarett

Das macht mich glücklich: wenn ich mit meinem Mann und Hund zusammen bin und natürlich für Euch wunderschöne Zeremonien erarbeiten und durchführen kann
Das mag ich nicht: Unehrlichkeit und Intrigen
Das ist meine Stärke: Ich bin emphatisch und kann mich gut auf andere Menschen einlassen
Das ist meine Schwäche: Ich liebe Süßigkeiten und kann schlecht nein sagen.

Nach oben scrollen