"Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung."

Honore‘ de Balzac

Trauerfeier - Trauerredner(in)

Trauerredner(in)

Der Tag des Abschieds ist für uns alle kein leichter Tag. Denn niemals geht man gerne und es ist immer viel zu früh. Am Schluss bleibt eine Frage: Warum? Eine Antwort darauf wird man uns jedoch schuldig bleiben.

Ich werde mich in meiner Trauerrede nicht auf die letzten Tage im Leben des/der Verstorbenen konzentrieren, sondern das Leben feiern. Ich werde den Spuren eines geliebten Menschen folgen und Ihn oder Sie in ihren Erinnerungen zum Leben erwecken. Die großen und auch kleinen Ereignisse beleuchten und gemeinsam mit ihnen den letzten Weg des/der Verstorbenen beschreiten. Denn jeder hinterlässt Spuren in den Herzen anderer.

Bei meiner Arbeit als Trauerredner(in) ist mir eines ganz besonders wichtig: Das der Mensch im Vordergrund steht. Damit meine ich nicht nur den Verstorbenen, sondern auch die Hinterbliebenen.

Daher habe ich mich nicht nur zur Freien Rednerin (IHK), sondern auch zur Trauerbegleiterin ausbilden lassen. Vom Erstgespräch bis zur Beisetzung ist die Trauerbegleitung mit im Preis inbegriffen. Wünschen sie sich darüber hinaus eine weitere Betreuung, dann sehen sie hierzu auch mein Leistungsangebot „Trauerbegleiter“.

Freie Rednerin: Trauerfeier

Leistungsangebot
Trauerrede

Sollte die Beisetzung an einem anderen Tag als der Trauerfeier stattfinden, dann begleite ich sie sehr gerne und spreche auch ein paar Worte am Grab. Das Honorar erfolgt nach Absprache.

Rufen sie mich gerne an oder schicken sie mir eine E-Mail mit ihren Kontaktdaten. Ich rufe sie dann gerne zurück.

Nach oben scrollen